Entlassung 2008


Auf den Poloshirts prangte das Motto der Entlass-Schüler:

Freitag, der 13. - unser Glückstag.
Stars gehen - Fans bleiben!

Allem Aberglauben zum Trotz war dieser Freitag für die Schüler kein Unglückstag, sondern eher ein Glückstag, denn endlich wurden sie aus der Kogelshäuserschule entlassen.

Los ging es morgens um 8.00 Uhr am Mühlener Bahnhof. Dort trafen sich alle Schüler und zogen dann mit Pfeifen und Tröten zur Schule. Angeführt von einem Wagen des THW und begleitet von einem Streifenwagen, trafen die Schüler auf dem Schulhof ein. Sofort schwärmten sie aus, "stürmten" das Schulgebäude und lotsten die übrigen Schüler aus den Klassen auf den unteren Schulhof. Dort fand dann ein kleines Fußballturnier der drei 10er Klassen statt. Den Abschluss bildete das Spiel gegen die Lehrer. Nach dem Sieg der Lehrer durften die übrigen Schüler nach Hause gehen. Entlass-Schüler und Lehrer trafen sich anschließend zum traditionellen "Sektfrühstück" in der Mensa.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am Abend ging die Feier dann richtig los. Ab 20.00 Uhr gab es ein tolles Programm mit Gesangvorträgen, Tänzen, Sketchen und kurzen Ansprachen. So gegen 22.00 Uhr gab es die Zeugnisse und dann wurde bis 1.00 Uhr friedlich getanzt und getrunken. Es war wirklich eine suuuper Party.


 

Das Motto.

 

Vor der Feier.

 

Gesangsgruppe I.

 

Gesangsgruppe II.

 

Duett Aline und Nadja.

 

Tanzgruppe "Dirty Dancing".

 

Sketch "Alte im Park".

 

Sketch "Schulalltag".

 

Oxana und Frau Nachtsheim.

 

Endlich Zeugnisse!

 

 

 

 

 

 

 

 


Text: Markus Stork

 

Fotos: Markus Stork, Ralf Einars

 

 

 

G. Liedtjens-2008-06-24