Entlassung 2009


An diesen letzten Tag werden sich wohl alle noch lange erinnern

75 Schülerinnen und Schüler beenden ihre Laufbahn an der Kogelshäuserschule. Wettstreit und Sektempfang. Tränen fließen zum Abschied.

Stolberg. Es war ein großer Tag, dieser letzte Schultag für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die zum Teil über sechs Jahre hinweg täglich die Hauptschule Kogelshäuserstraße besuchten. Die 75 Entlassschüler begannen den Tag traditionell mit dem Stürmen der Schule, einem kleinem Wettstreit zwischen Lehrern und Schülern und einem Sektempfang für das Lehrerkollegium. Abends wurde im Jugendheim Münsterbusch gefeiert. Aber nicht nur das. Vor der Übergabe der Zeugnisse gab es kleine Redebeiträge und Darbietungen aus den Klassen. Neben zahlreichen Tränen, die an diesem Tag flossen, können sich die scheidenden Schüler an einen schönen letzten Tag in ihrer "Kogelshäuser" erinnern.

Entnommen der Stolberger Zeitung vom 24.06.2009



Text und Foto: R. Roeger 

 

 


 

 

 

G. Liedtjens-, 26.06.2009