Karnevalsfeier in der Kogelshäuserschule 2005

Traditionell begannen die Kögelschüler am Vorabend des Altweibertages ihr Karnevalsfest. Ein bunt gespicktes Programm wartete auf die Schüler der 5-7. Klassen. Einige Klassen präsentierten sich in Tänzen, andere boten sogar lustige Darbietungen wie Gewichtheben oder Jonglieren. Spektakulär war mit Sicherheit für alle das Feuerspucken der 5b unter Leitung des Sozialarbeiters, Herrn Stork. Durch die gesamte Feier führte Günter Liedtjens als Sprachrohr am Mikrofon, der es verstand auch das letzte Eis bei den Schülern zu brechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Abschluss der kurzweiligen Feier für die "Kleinen" bildete der Auftritt der Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft "Echte Frönde".
Alle Akteure, die viel Mut für den Auftritt zusammengenommen hatten, wurden mit dem aktuellen Karnevalsbutton der Kogelshäuser belohnt, der aus der Feder von SV-Lehrerin Gaby von Wirth stammte.

Hier sei noch einmal Dank an alle gesagt, die sich aktiv oder im Hintergrund an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung beteiligt haben und mit viel Arbeit auf die Beine gestellt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss wurde die Feier der 8.-10. Klassen durchgeführt. Hier war auf Wunsch der Klassen kein festes Programm geplant und man versuchte sich zunächst einmal mit der Präsentation einiger selbst eingespielter HipHop-Tänze und Rapgesänge. Besonders hervorheben sollte man die Schüler der Bus-Klasse, die sich viel Mühe gegeben haben mit dem Einstudieren der Tänze. Nachdem man die SchülerInnen ein wenig zu ihrem Glück zwingen musste, kam der ganze Saal auch bei Karnevalsmusik ordentlich in Schwung.

So wird das auch im nächsten Jahr was mit dem Karnevalsfest!!!!!

A. Kochs, SV-Lehrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fotos: Rike Enßlin

 

 

 

 

 

G. Liedtjens, 12.02.2005